Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Donnerstagvormittag ist ein16-jähriger Radfahrer im Einmündungsbereich von der Berliner Straße in die Jenaer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei gegen 9.45 Uhr war ein 80-jähriger Ratinger mit seinem VW Golf auf der Berliner Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Jenaer Straße wollte er nach links abbiegen.

Im Abbiegevorgang missachtete er die Vorfahrt eines 16-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg parallel zur Berliner Straße in Richtung Westtangente fuhr. Im Einmündungsbereich erfasst der VW Golf des Seniors den jungen Radler.

Der 16-Jährige, der laut Polizei zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, stürzte zu Boden. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen ein ein Krankenhaus, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde. Der Fahrer des VW Golf blieb unverletzt.