An der August-Wendel-Straße brannte ein Audi A5 Sportback vollständig aus. Foto: Polizei
An der August-Wendel-Straße brannte ein Audi A5 Sportback vollständig aus. Foto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Sonntag hat ein Audi A5 Sportback an der August-Wendel-Straße in Flammen gestanden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 2.15 Uhr. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden zu einem Autobrand an der August-Wendel-Straße gerufen. Anwohner schreckten in der Nacht durch laute Knallgeräusche auf und sahen einen in einer Parkbucht abgestellten Audi A5 Sportback, der in voller Ausdehnung brannte.

Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass durch die enorme Hitzeentwicklung auch ein Opel Zafira, der in einer Parkbucht links neben dem Audi abgestellt war, sowie ein angrenzender Gartenzaun beschädigt wurden. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 43.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Behörde hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.