Die Polizei in Erkrath fahndet öffentlich mit richterlichem Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal. Foto: Polizei (bearbeitet)
Die Polizei in Erkrath fahndet öffentlich mit richterlichem Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal. Foto: Polizei (bearbeitet)

Erkrath. Die Polizei in Erkrath fahndet nach einem Diebstahl in einer Bankfiliale in Hochdahl öffentlich nach einer Frau.

*Update, 25. März*: Wie die Polizei mitteilt, ist die Öffentlichkeitsfahndung beendet worden, die Frau hatte sich noch am Mittwochabend bei der Behörde gemeldet. Sie bestreitet laut Polizei den Diebstahl des Geldes. Die Ermittlungen dauern deshalb an.

Originalmeldung:

Mit richterlichem Beschluss vom Amtsgericht Wuppertal wendet sich die Polizei mit den Bildern aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit, um eine darauf abgebildete Frau zu identifizieren.

Bereits am Freitagmorgen des 4. Dezember 2020 besuchte ein 87-Jähriger eine Bankfiliale am Hochdahler Markt 2 um dort um 10.36 Uhr an einem EC-Automaten einen Geldbetrag in Höhe von 1.300 Euro abzuheben. Der Senior vergaß letztendlich, das Bargeld aus dem Ausgabeschacht des Gerätes zu entnehmen.

Eine nachfolgende Kundin wurde von der Überwachungskamera der Bank dabei gefilmt, als sie den Geldbetrag aus dem Automaten nahm und die Bankfiliale verließ.

Die Ermittlungen beim zuständigen Kriminalkommissariat führten bis heute nicht zur Identifizierung der unbekannten Frau. Darum wendet sich die Polizei nun mit Bildern der Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Sachdienliche Hinweise zur möglichen Identität der abgebildeten Frau, wie auch eine eigenständige Meldung der Gesuchten, nehmen die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, und in Hilden 02103 898-6410, jederzeit entgegen.