Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Die Polizei in Wülfrath ermittelt nach einem Einbruch in eine leerstehende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Asbrucher Straße.

Zu nicht genau bekannter Zeit, zwischen Sonntag und Dienstag kam es nach einem Bericht der Polizei zu einem Einbruch in eine derzeit leerstehende Wohnung in einem ländlich gelegenen Mehrfamilienhaus an der Asbrucher Straße. Das Haus liegt nahe der Ortsgrenze zu Velbert-Neviges.

Aus der Wohnung entwendeten die Einbrecher Heizungsrohre aus Kupfer in einem geschätzten Materialwert von 3.000 Euro. Die Täter montierten die Rohre dabei von den Wänden ab.

„Wie der oder die Täter die umfangreiche, schwere und sperrige Beute scheinbar unbemerkt abtransportieren konnten, ist aktuell noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, so die Polizei, die nun auf Hinweise von Zeugen hofft.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, jederzeit entgegen.