Auto überschlägt sich bei Crash auf der Nierenhofer Straße

294
Der Renault Twingo wurde auf das Dach geschleudert. Foto: Polizei
Der Renault Twingo wurde auf das Dach geschleudert. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstagmittag hat sich auf der Nierenhofer Straße ein Unfall ereignet, bei dem ein 45-Jähriger schwer verletzt worden ist.

Gegen 12.45 Uhr war ein 62-jähriger Velberter mit seinem VW Caddy aus dem Steinbrink auf die Nierenhofer Straße abgebogen. „Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen missachtete er dabei den vorfahrtberechtigen Renault Twingo eines 45-jährigen Velberters, der gerade über die Nierenhofer Straße in Richtung Langenberg gefahren war“, berichtet die Polizei.

Bei der wuchtigen Kollision wurde der Renault aufs Dach geschleudert. Mehrere Passanten und weitere Autofahrer eilten dem Fahrer zu Hilfe und riefen die Rettungskräfte. Die Zeugen versorgten den Mann bis zum Eintreffen der Sanitäter. Der 45-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Fahrer des VW Caddy wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Die Ersthelfer sicherten zudem die Unfallstelle von beiden Seiten ab und leiteten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten den Verkehr ab.