Jazz-Konzert mit „the fourtet“ als Stream aus dem Stadttheater

63
Inga Lühning ist die Frontfrau der Jazz-Band
Inga Lühning ist die Frontfrau der Jazz-Band "the fourtet". Foto: Zbyszek Lewandowski

Ratingen. Ab dem 17. April gibt es für Musikliebhaber ein kostenfreies Angebot: Das Kulturamt der Stadt Ratingen hat Ende März im Stadttheater ein Jazz-Konzert mit dem Ensemble „the fourtet“ featuring Inga Lühning aufgezeichnet.

In dieser Zusammensetzung trifft das unverkennbare Timbre in der Stimme Inga Lühnings auf den warmen Basssound von Nico Brandenburg, wird umrahmt von den sparsam gesetzten Piano-Voicings von Thomas Rückert und schwebt auf dem Teppich der filigranen Brushwork des Schlagzeugers Peter Baumgärtner.

Die Band um den bekannten Musiker und künstlerischen Leiter der Hildener Jazztage, Peter Baumgärtner, verfügt über einen großen Schatz musikalischer Fähigkeiten, die sich in dieser speziellen Besetzung einzigartig entfalten – mal swingig, mal groovig, mal poppig oder auch manchmal mit einem Schuss Latin angereichert. Neben Jazz-Standards werden auch Eigenkompositionen zu hören sein.

Zu sehen ist das Konzert kostenlos ab dem 17. April auf dem Youtube-Kanal der Stadt Ratingen.