Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 70 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Freitag registriert worden.

Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 19.229 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Darüber informiert zudem die Stadtverwaltung. Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 960 Personen in Düsseldorf infiziert sind.

Von den Infizierten werden 96 in Krankenhäusern behandelt, davon 32 auf Intensivstationen. Das teilt die Stadt Düsseldorf mit.

Geschätzt rund 17.900 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 319 (+ 2) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Angaben des LZG derzeit in Düsseldorf bei 91,5 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: Am 1. April wurden laut Stadtverwaltung 59 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 238 Abstriche genommen. Dazu kommen 141 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden.

Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 114.742 Abstriche vorgenommen.

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Am 1. April wurden in Düsseldorf nach Angaben der Stadtverwaltung 56 Personen erst geimpft. Zweitimpfungen gab es nicht am gestrigen Donnerstag.

Seit dem 27. Dezember sind in Düsseldorf 77.193 Menschen geimpft worden, davon haben 34.766 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 111.959 Impfungen vorgenommen.