Bei dem Brand der Hecke wurde auch ein angrenzender Zaun beschädigt. Foto: Polizei
Bei dem Brand der Hecke wurde auch ein angrenzender Zaun beschädigt. Foto: Polizei

Wülfrath. Am heutigen Donnerstagvormittag ist am Maria-Merian-Weg eine Hecke in Brand geraten. 

Laut Polizei kam es gegen 11 Uhr zu dem Brand am Maria-Merian-Weg. Dort stand eine Hecke in Flammen. Anwohner bemerkten das Feuer und unternahmen einen Löschversuch, die Wülfrather Berufsfeuerwehr erledigte den Rest.

Teile der Hecke, die sich am Rand eines Grundstückes befindet, sind auf einer Fläche von 1,5 Metern Breite und zwei Metern Höhe abgebrannt. Der daran angrenzende Zaun wurde ebenfalls beschädigt.

Wie das Feuer verursacht worden ist, ist nicht eindeutig geklärt. Die Polizei ermittelt. Eine Zeugin hatte zuvor an der Hecke zwei verdächtige Jugendliche gesehen. Ob das Duo für den Brand verantwortlich ist, ist jedoch unklar. Die bisher unbekannten Jungen sollen 15 bis 16 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum ungewöhnliche Beobachtungen an der Hecke gemacht oder kann Angaben zu den beiden Jugendlichen machen?

Hinweise an die Polizei in Wülfrath unter 02058 9200 6180.