Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Bereits am Mittwoch, 31. März, ist an der Brachter Straße ein Hund von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am Morgen des 31. März. Gegen 10.50 Uhr war eine Frau mit ihrem Hund auf dem Fußweg entlang der Brachter Straße unterwegs. Als die 49-jährige Ratingerin ihren Hund auf Höhe der des Hauses mit der Nummer 74 anleinen wollte, rannte der Vierbeiner los und über die Straße.

Das Tier wurde von einem schwarzen SUV erfasst und an den Straßenrand geschleudert. Ohne sich um den Hund zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Ratingen.

Die Ratingerin brachte ihren schwer verletzten Bolonka Zwetna zu einer Tierärztin. Dort konnte man nur noch der Tod des Hundes feststellen. Anschließend erstattete die Hundehalterin eine Anzeige bei der Polizei. Die Behörde leitete ein Strafverfahren ein und bittet nun um sachdienliche Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen.

Die Polizei fragt hierzu: Wer hat den Unfall am Mittwoch, 31. März, auf der Brachter Straße beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtigen SUV-Fahrer geben?

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.