Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Erkrath. Die Polizei in Erkrath ermittelt nach zwei Unfallfluchten und sucht Zeugen. 

In der Zeit von etwa 17 Uhr am Dienstagabend und 5.10 Uhr am Mittwochmorgen parkte ein weißer Renault Kangoo auf einem öffentlichen Parkplatz an der Einmündung von der Bongardstraße in die Kreuzstraße. Wie die Polizei berichtet, wurde der mit Werbung bunt beklebte Firmen-Kleinlastwagen mit Kieler Kennzeichen im Heckbereich angefahren.

Dabei entstand allein am Heck des Renaults und der dortigen Flügeltür ein von der Polizei geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Der noch unbekannte Verursacher verließ mit seinem Fahrzeug unerlaubt den Unfallort.

Polizei sucht Fahrer eines schwarzen Peugeot mit Unfallschaden

In nachfolgendem Fall sucht die Polizei nicht nach einem Unfallverursacher, sondern nach einem noch unbekannten Geschädigten: Bereits am Donnerstagmorgen des 1. April touchierte eine 37-jährige Hyundai-Fahrerin aus Erkrath beim Einparken auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes am Hochdahler Markt einen Wagen im Heckbereich.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.15 Uhr. Nach kurzer Wartezeit hinterließ die Frau an dem kleinen, schwarzen Peugeot einen Zettel mit ihrem Namen und einer Telefonnummer, bevor sie zum Einkaufen in den Supermarkt ging.

Als sie danach zu ihrem geparkten braunen SUV zurückkehrte, war der angefahrene Peugeot bereits weggefahren.

„Der Fahrer oder Besitzer des Peugeot, der beim Parkplatzunfall am hinteren linken Kotflügel mindestens verkratzt worden war, meldete sich bis heute weder bei der Hyundai-Fahrerin, noch wurde der Unfall bisher bei der örtlichen Polizei angezeigt“, so die Polizeibehörde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath in beiden Fällen, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.