Sicheres Surfen im Internet: Online-Seminar am 20. April

64
Das Seminar findet am Dienstag, 20, April statt. Grafik: Digitale Nachbarschaft
Das Seminar findet am Dienstag, 20, April statt. Grafik: Digitale Nachbarschaft

Wülfrath. Die Landfrauen veranstalten in Kooperation mit dem Frauen-Netzwerk und der „Digitalen Nachbarschaft“ am Dienstag, 20. April, ein Seminar zur Sicherheit im Internet.

Aufgrund der Corona-Lage findet das Seminar online statt. Die Veranstaltung steht 25 Teilnehmenden kostenfrei über das Portal „edudip“ zur Verfügung.

Es geht um Sicherheit im Internet. Was ist ein sicheres Passwort? Auf welche Einstellungen an den digitalen Geräten sollte ich achten? Welcher Internetanbieter, welcher Browser bietet welche Möglichkeiten? Wie schützte ich mich vor unberechtigten Zugriffen? Unter anderem diese Fragen und vieles mehr werden durch einen interaktiven Vortrag des Referenten geklärt.

Das Seminar dauert etwa zwei Stunden und beginnt um 16 Uhr. Anmeldung und Informationen über Beate Kneer: 02058 2452 oder beatekneer@gmx.de.