Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei
Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei

Velbert. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Polizei in Velbert am Dienstagnachmittag, 13. April, einen 39-jährigen Wuppertaler in Velbert-Mitte stark alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen.

Der Wuppertaler kam einer Streifenwagenbesatzung auf der Heiligenhauser Straße entgegen. Diese entschied sich, dem grünen VW Polo zu folgen. In der Straße Am Stinder konnte der Fahrer durch die Beamten kontrolliert werden, wobei diese einen starken Alkoholgeruch feststellten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille (1,07 mg/l). Der 39-jährige Wuppertaler wurde zur Wache in Velbert gebracht, wo eine ärztliche Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.