Am 28. April 2021, von 10:00 bis 16:00 Uhr, laden die sieben rheinischen IHKs zum zweiten digitalen E-Marketingday Rheinland ein. Bild: pixabay
Am 28. April 2021, von 10:00 bis 16:00 Uhr, laden die sieben rheinischen IHKs zum zweiten digitalen E-Marketingday Rheinland ein. Bild: pixabay

Düsseldorf. Am 28. April 2021, von 10:00 bis 16:00 Uhr, laden die sieben rheinischen IHKs unter dem Motto: „Zeit, neue Wege zu gehen“ zum zweiten digitalen E-Marketingday Rheinland ein.

Dabei ist das Thema Online-Marketing so aktuell wie nie, denn gerade in Pandemie-Zeiten treibt kleine und mittlere Unternehmen die Frage um: „Wie erreiche ich meine Kunden über digitale Kanäle?“ Auf dem E-Marketingday Rheinland haben Unternehmerinnen und Unternehmer Gelegenheit, sich in Sachen Online-Marketing auf den neuesten Stand zu bringen.

Für den Auftakt sorgt Titus Dittmann, Unternehmer und Social Entrêpreneur mit seinem Vortrag „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“. Im Anschluss geht es in verschiedenen Sessions um den Start ins E-Commerce Business, um Marketing-Automation, Künstliche Intelligenz oder um das 1×1 der Suchmaschinenoptimierung. Dabei kommen Einsteiger*innen, Fortgeschrittene und Experten*innen auf ihre Kosten. „Außerdem präsentieren sich neben den Sessions einige Aussteller. Ferner bieten wir den Teilnehmenden Gelegenheit zum digitalen Austausch untereinander. Denn wir merken, dass das Bedürfnis nach persönlichem Austausch bei vielen ganz oben auf der Agenda steht“, erklärt Tina Schmidt, Branchenbeauftragte der IHK Düsseldorf, abschließend.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter http://www.e-marketingday.de