Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Am heutigen Donnerstagmittag hat sich an der Kreuzung der Wülfrather Straße mit der Mettmanner Straße und der Meiersberger Straße ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei kam es gegen 11.30 Uhr zu dem Unfall, als ein 79-Jähriger aus Heiligenhaus in Begleitung seiner 73-jährigen Ehefrau in einem Ford Focus die Wülfrather Straße befuhr. An der Kreuzung wollte er nach links in die Meiersberger Straße abbiegen.

Dabei übersah er nach Angaben der Polizei den Gegenverkehr. Es kam zu einer Kollision mit einem Skoda Yeti. In dem Skoda saßen eine 67-jährige Mettmannerin und ihr 71-jähriger Ehemann.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Fahrzeuginsassen verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei  auf eine Summe „weit über 30.000 Euro“.