Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Haan. Wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal und die Kreispolizeibehörde Mettmann mitteilen, ist es am heutigen Freitag in Haan offenbar zu einem Tötungsdelikt gekommen.

Zu der Tat ist es am Nachmittag in einer Wohnung an der Alleestraße gekommen. Ein Bislang unbekannter Täter soll auf zwei Frauen eingestochen haben.

Eine 64-Jährige wurde tödlich verletzt. Die 84-jährige Mutter der Frau wurde schwerstverletzt. Die Seniorin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. „Nach Auskunft der Ärzte besteht auch hier akute Lebensgefahr“, so die Polizei.

Gegen 16.10 Uhr hatten Angehörige die beiden Frauen in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Sie setzten einen Notruf ab.

Unklar ist derzeit laut Polizei, wer die Tat begangen hat. Auch zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die Polizei hat eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet. Die Ermittlungen laufen ebenso wie Fahndungsmaßnahmen nach dem noch flüchtigen Täter.