Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Ratingen. Rund drei Stunden war die Feuerwehr in der Nacht am Höltgenweg im Einsatz. Dort ist ein Auto in Brand geraten.

Am heutigen Sonntagmorgen wurden die Ratinger Brandschützer um kurz nach 2 Uhr zu einem Auto-Brand an den Höltgenweg gerufen, das berichtet die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Wagen bereits in voller Ausdehnung. Mit Löschschaum hat die Wehr die Flammen bekämpft.

Problematisch gestalteten die sich durch den Brand ausgelaufenen Betriebsstoffe. Diese mussten in Absprache mit der zur Einsatzstelle hinzugezogen Unteren Wasserbehörde gesondert behandelt werden.

Die Ursache für das Feuer ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Mettmann hat die Einsatzstelle untersucht.

Die Feuerwehr Ratingen war mit dem Führungsdienst und zwei Fahrzeugen rund Stunden an der Einsatzstelle tätig. Zusätzlich war die Unteren Wasserbehörde und die Polizei vor Ort.