Motorradfahrerin prallt gegen Gabelstapler

91
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Monheim am Rhein. Am Montag hat sich eine 60-Jährige bei einem Motorradunfall an der Krischerstraße schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Montagmorgen gegen 9.53 Uhr auf der Krischerstraße in Monheim am Rhein. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand geht die Behörde davon aus, dass eine 60-jährige Langenfelderin mit ihrer Honda die Krischerstraße befuhr und dort gegen den Gabelzinken eines Gabelstaplers prallte, mit dem gerade ferngesteuert die Paletten eines Lastwagens ausgeladen wurden.

Durch den Zusammenstoß fiel die Frau zu Boden und verletzte sich schwer. Die 60-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und verbleibt dort stationär.

Die Krischerstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in der vergangenen Woche in Erkrath-Unterfeldhaus. Dort prallte ein Radfahrer gegen den Gabelzinken eines geparkten Gabelstaplers.