Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sich für die kommende Saison mit Jörn Zimmermann von den Sportfreunden Baumberg verstärkt.

Beim Wülfrather Club gehen die Vorbereitungen auf die nächste Saison weiter. Wie FCW-Vorstand Michael Massenberg mitteilt, hat der 1. FC Wülfrath einen Spieler mit Regionalliga- und Oberligaerfahrung in den Kader geholt. Es handelt sich um Jörn Zimmermann vom Oberligisten Sportfreunde Baumberg.

Der 29-Jährige wurde beim Wuppertaler SV ausgebildet, spielte dort in der A- und B-Jugendbundesliga. Anschließend hat er über einhundert Spiele in der Regionalligamannschaft des Wuppertaler SV und des Essener Clubs FC Kray absolviert. Nach einem kurzen Gastspiel beim Oberligisten TURU Düsseldorf hat er in den letzten vier Jahren für den Oberligisten Sportfreunde Baumberg gespielt.

„Dort war er Stammspieler und hatte einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen des Vereins aus dem Kreis Monheim in den letzten Jahren“, freut sich Massenberg. Jörn Zimmermann sei vielseitig im Mittelfeld und im Abwehrbereich einsetzbar und bietet Trainer Goran Tomic somit „eine Reihe von Alternativen“.

Beim 1. FC Wülfrath ist die Freude über diese „enorme Verstärkung“, so Massenberg, groß.  Der sympathische Allroundspieler werde eine Leitfigur für die jungen Spieler auf dem Platz sein. Ausschlaggebend für den Wechsel zum 1.FC Wülfrath seien die Rahmenbedingungen des Vereins sowie Trainer Goran Tomic sowie einige Spieler, mit denen er schon auf höherer Ebene zusammen gespielt hat.