Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Eine Schlägerei am Samstagnachmittag auf dem Nove-Mesto-Platz in Hilden hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, meldeten gegen 17 Uhr Zeugen eine Prügelei zwischen mehreren Personen auf dem Nove-Mesto-Platz. Sie schlugen unter anderem mit einem Baseballschläger aufeinander ein.

Die eingetroffenen Beamten konnten einen 17-jährigen Erkrather stellen, Der Jugendliche gab an, von einer Gruppe unbekannter Personen angegriffen und geschlagen worden zu sein. Hierbei war er unter anderem am Kopf verletzt worden.

Zwei Gruppen vornehmlich jugendlicher Beteiligter sollen sich geprügelt haben, dabei sind auch ein Baseballschläger sowie ein Messer eingesetzt worden. Das ist das bisherige Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen.

Bei dem Angriff wurden ein 17-Jähriger sowie ein 18 Jahre alter Hildener verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung hatten sie sich selbstständig in ein nahegelegenes Krankenhaus begeben. Im Anschluss wurden sie zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache Hilden gebracht. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Tatumstände übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.