Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wuppertal. Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A1 zwischen Wuppertal- Langerfeld und W-Ronsdorf im Bereich der Wupperbrücke sorgen derzeit für Verkehrsbeeinträchtigungen in beiden Fahrtrichtungen.

Wie die Polizei Düsseldorf für den Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei berichtet, ist die A1 in Richtung Köln zwischen Wuppertal-Langerfeld und W-Ronsdorf noch voraussichtlich bis zum Mittag komplett gesperrt.

Polizei und Rettungsdienste seien im Großeinsatz. Es habe schwere Verkehrsunfälle gegeben.

Die Sperrung in Richtung Dortmund wurde bereits teilweise aufgehoben. „Störungen können auch hier bis zum Vormittag andauern“, so die Polizei.

Teilweise seien Anschlussstellen gesperrt. Die Unfallaufnahmeteams der Düsseldorfer Polizei sind vor Ort im Einsatz.