Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Erkrath. Am Mittwochabend ist an der Ecke Max-Planck-Straße/Bergische Allee in Hochdahl ein schwarzer BMW X1 in Brand geraten.

Nach Angaben der Polizei kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr zu dem Vorfall, also ein 80-jähriger Hochdahler gemeinsam mit seiner 76-jährigen Frau in einem schwarzen BMW X1 auf der Max-Planck-Straße in Erkrath-Hochdahl unterwegs war. Als der Mann den Wagen an der Ampel stoppte, bemerkte er Brandgeruch. Gleichzeitig hupte der Fahrer eines hinter dem BMW befindlichen Fahrzeuges – er zeigte dabei auf den Kofferraum.

Als der Hochdahler seinen Kofferraum kontrollieren wollte und hierzu die Heckklappe öffnete, schlugen ihm Flammen entgegen.

Die Feuerwehr Erkrath rückte aus, um den Brand zu löschen. Nach ersten Einschätzungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der 80-Jährige und seine 76-jährige Frau wurden zu ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.