Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg ist es im Bereich der Anschlussstelle Erkrath am Freitagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden ist.

Laut Polizei Düsseldorf kam es am Freitag gegen 21.10 Uhr zu dem folgenschweren Unfall auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor im Bereich der Anschlussstelle Erkrath ein 57-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad. Der Fahrer schleuderte zu Boden. Laut Polizeibehörde erlag der 57-Jährige noch vor Ort seinen Verletzungen.

Bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr der Mann an der Anschlussstelle von der A46 ab. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam zu Fall und wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Bei dem wuchtigen Aufprall zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen dauern an.