Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach einem vermissten 33-Jährigen. Foto: Polizei
Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach einem vermissten 33-Jährigen. Foto: Polizei

Wülfrath. Die Kreispolizeibehörde sucht nach einem vermissten 33-Jährigen aus Wülfrath und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann könnte sich in einer gesundheitlichen Notsituation befinden.

Update, 11. Mai: Wie Familienangehörige unter anderem über Facebook bestätigt haben, ist der als vermisst gemeldete 33-Jährige wieder zu Hause.

Wie die Polizei zudem informiert, ist der junge Mann bereits am Samstag in einer Duisburger Klinik aufgenommen worden – unverletzt.

Originalmeldung:

Die Polizei sucht nach dem 33 Jahre alten Benjamin M. aus Wülfrath. Er wurde zuletzt gegen 19.15 Uhr am Freitagabend in der Nähe seiner Wohnanschrift am Karlshauser Weg gesehen. Zuvor hatte er sich unter einem Vorwand 15 Euro Bargeld von einer Nachbarin geliehen.

Seitdem fehlt jede Spur von dem 33-Jährigen, der eine geistigen Behinderung, unter anderem Epilepsie erkrankt ist und regelmäßig Medikamente benötigt.

„Bekannte Anlaufadressen des 33-Jährigen wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft und auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden des jungen Mannes“, informiert die Polizei. Auch in Taxizentralen und im öffentlichen Nahverkehr hat die Behörde bereits Informationen zu der Vermisstensuche gestreut.

Bei den Fahndungsmaßnahmen wurde ein „Mantrailer“, ein Personenspürhund, eingesetzt – bislang erfolglos.

Die Polizei hofft bei der Suche nach dem 33-Jährigen aus Wülfrath auf Hinweise aus der Öffentlichkeit. Foto: Polizei
Die Polizei hofft bei der Suche nach dem 33-Jährigen aus Wülfrath auf Hinweise aus der Öffentlichkeit. Foto: Polizei

Die Polizei teilt mit, dass es Hinweise gibt, nach denen sich der Vermisste möglicherweise in Düsseldorf aufhalten könnte. Auch umliegende Behörden seien in die Fahndung einbezogen worden.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat neben einem Foto die folgende detaillierte Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • circa 180cm groß
  • schlanke Figur mit leichtem Bauchansatz
  • kurze braune Haare
  • trägt links ein Glasauge
  • hat eine auffallend gekrümmte Nase
  • zittert am ganzen Körper
  • bekleidet mit einer blauen Jeans sowie einer mittelblaue Trainingsjacke (eventuell mit dem Vereinslogo des „TBW“) mit seitlich angebrachten, weißen V-förmigen Emblemen (womöglich ähnlich der Marke „Hummel“) sowie darunter vermutlich eine Strickjacke mit Kapuze und blau-braune Schuhe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, jederzeit entgegen.