Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 29 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Dienstag registriert worden.

Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 24.214 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Darüber informiert zudem die Stadtverwaltung. Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 900 Personen in Düsseldorf infiziert sind.

Geschätzt rund 22.900 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 404 (+ 4) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Von den Infizierten werden nach Angaben der Stadt 118 in Krankenhäusern behandelt, davon 43 auf Intensivstationen.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit  derzeit in Düsseldorf bei 75,1 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: Am gestrigen 17. Mai wurden 28 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 270 Abstriche genommen. Dazu kommen 93 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden.

Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 131.624 Abstriche vorgenommen.

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Am 17. Mai hat die Düsseldorfer Stadtverwaltung 3.714 Coronaschutzimpfungen erfasst, davon 2.256 Erstimpfungen und 1.458 Zweitimpfungen.

Damit sind seit dem 27. Dezember in Düsseldorf 247.293 geimpft worden, davon haben 70.059 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 317.352 Impfungen vorgenommen.