Der Kia wurde bei dem Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Kia wurde bei dem Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. Am Montagmittag, 17. Mai, ist ein 73-jähriger Velberter mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in eine Gartenmauer an der Eichholzstraße gekracht. Verletzt wurde der ältere Herr nicht ernsthaft, es gab aber Sachschaden, den die Polizei auf rund 10.000 Euro schätzt.

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der Mann gegen 12.10 Uhr mit seinem Kia über die Eichholzstraße gefahren, als ihm in einer Kurve laut eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen wurde und er daher die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Wagen prallte in eine steinerne Gartenmauer, die aufgrund des wuchtigen Aufpralls umstürzte. Der Mann zog sich bei dem Unfall offenbar keine schwereren Verletzungen zu, wurde aber vor Ort in einem Rettungswagen vorsorglich behandelt. Bei dem Unfall wurde sein Wagen im Frontbereich erheblich beschädigt, weshalb das Auto abgeschleppt werden musste.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 73-Jährige augenscheinlich aus gesundheitlchen Gründen nicht in der Lage war, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr zu führen. Daher stellten sie den Führerschein des Mannes vorerst sicher.

Das Mäuerchen aus Stein hielt dem Aufprall nicht stand und brach zusammen. Foto: Polizei
Das Mäuerchen aus Stein hielt dem Aufprall nicht stand und brach zusammen. Foto: Polizei