Gut besucht: Das Turmfest der Ratinger Jonges. Foto: Ratinger Jonges/Archiv
Gut besucht: Das Turmfest der Ratinger Jonges. Foto: Ratinger Jonges/Archiv

Ratingen. Trotz sinkender Inzidenz- und Infektionszahlen lässt es die Corona-Lage nicht zu: Das Jonges-Turmfest im und um den Dicken Turm, das für den 29. Mai geplant war, entfällt.

Baas Edgar Dullni bedauert sehr diese Entscheidung, zu der sich der Jonges-Vorstand nach gründlichem Abwägen durchgerungen hat.

Als Alternativangebot gibt es aber einen Videovortrag des Bundestagsabgeordneten und „Jong“ Peter Beyer zum Thema „Demokratie unter Druck – Die USA nach Trump. Ist die US-Demokratie nachhaltig beschädigt? – Lehren für Europa“, der am Donnerstag, 27. Mai, ab 19 Uhr stattfindet.

Die Teilnahme ist auch für Computer-Laien (und Nicht-Jonges) möglich: Einfach eine kurze Anfrage per Mail an Jonges-Baas ([email protected]) schreiben; er schickt dann einen Link zur Videokonferenz und eine einfache Anleitung zu.