Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Düsseldorf. Auf der Völklinger Straße in Düsseldorf-Bilk hat sich am frühen Sonntagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Wie Feuerwehr und Polizei berichten, ereignete sich der Unfall an der Völklinger Straße gegen 3.20 Uhr. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Porsche Macan mit einem Baum kollidiert und anschließend in Flammen aufgegangen. Die Völklinger Straße (B1) war zwischen Fährstraße und Südring für drei Stunden gesperrt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten aus. Beamte hatten vergeblich versucht, den Brand vor dem Eintreffen der Wehr mit Feuerlöschern zu bekämpfen. „Nur mit zwei Strahlrohren und dem Verwenden eines Netzmittels zusammen mit dem Löschwasser waren die Flammen durch die Feuerwehr erst nach mehreren Minuten unter Kontrolle zu bringen“, berichtet die Düsseldorfer Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Wehr eintrafen, stand der Porsche bereits in Vollbrand.

Für die Person auf dem Fahrersitz des Porsche Macan kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch in dem Wagen. Identifiziert werden konnte die oder der Tote bislang nicht. Die Polizei ermittelt.

Zum bisherigen Kenntnisstand gibt die Polizei an, der Porsche Macan mit Kölner Kennzeichen sei zur Unfallzeit vom Rheinufertunnel kommend auf der Völklinger Straße in Richtung Südring unterwegs gewesen. Etwa 200 Meter vor dem Südring kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab. Der Porsche geriet auf den Grünstreifen und kollidierte frontal mit einem Baum.

Laut Polizei ergaben Hinweise von Zeugen, dass der Wagen zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte. Auch hierzu laufen weitere Ermittlungen.