Sportplatz am Berg – blauweißes Vereinsheim wird renoviert

64
Das Gerüst steht schon - in den kommenden Monaten wird das Vereinsheim am Sportplatz am Berg renoviert. Foto: SSVg
Das Gerüst steht schon - im kommenden Monat wird das Vereinsheim am Sportplatz am Berg renoviert. Foto: SSVg

Velbert. Der „Sportplatz am Berg“ ist seit über einem Jahrhundert Dreh- und Angelpunkt der Mitglieder, Fans und Spieler der SSVg Velbert 02. Jetzt bekommt das blauweiße Vereinsheim einen frischen Anstrich und neue Einrichtung.

“Hier kickt die Jugend, trainiert die Damenmannschaft und auch die ganz Kleinen bolzen schon über den, vor knapp zwei Jahren neu verlegten, Kunstrasen. Aber auch das blauweiße Vereinsheim erfreut sich nach wie vor regem Besuch und wird nun komplett umgebaut”, teilt die SSVg-Vereinsspitze mit.

Ein neuer Boden, eine neue Decke, ein schöner frischer Anstrich sowie eine moderne Thekenanlage mit Bestuhlung sind unter anderem geplant.

-Anzeige-

„Trotz unseres neuen modernen Stadions wollen wir den Sportplatz am Berg nicht unbeachtet lassen. Der Platz hat Tradition, die wollen wir fortführen und unseren Mitgliedern und Gästen ein modernes und funktionales Vereinsheim bieten“, erklärt Uwe Kroker, Marketingleiter des Vereins.

Um das Gelände weiterhin bewirtschaften zu können, werden auch künftig Kleinverkäufe und der Ausschank eine tragende Rolle spielen. Dabei setzt die SSVg auf Solidarität und möchte Mitarbeitern mit Behinderung und älteren Menschen, die ihre Rente noch nicht ausschließlich zuhause verbringen wollen, eine Chance geben.

Der Verein hofft die Arbeiten am Vereinsheim bis Ende Juni dieses Jahres abschließen zu können und baldmöglichst Freunde, Fans und den Stammtisch wieder am „Sportplatz am Berg“ begrüßen zu dürfen.