19-jährige von SUV erfasst und schwer verletzt

259
An der Tillmannsdorfer Straße kam es zu einem Unfall. Foto: Polizei
An der Tillmannsdorfer Straße kam es zu einem Unfall. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Morgen ist an der Tillmannsdorfer Straße eine 19-Jährige von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei kam es gegen 7.40 Uhr zu dem Unfall. Ein 47-Jähriger aus Wülfrath war zu dieser Zeit mit seinem SUV auf der Dorfstraße unterwegs und wollte bei Grünlicht nach links in die Tillmannsdorfer Straße abbiegen. Dabei bemerkte er zu spät, dass eine 19 Jahre alte Fußgängerin die Fahrbahn im Ampelbereich bei Grün überquerte.

Der Wagen des Wülfrathers erfasste die 19-Jährige, die daraufhin zu Boden stürzte. Die junge Frau zog sich schwere Verletzung zu. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten die Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich rund um die Unfallstelle für etwa eine Stunde für den Straßenverkehr gesperrt.