Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. In Haan ist am Dienstagnachmittag an der Hochdahler Straße ein 71-Jähriger mit seinem Motorroller gestürzt. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 17.30 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 71-jähriger Haaner mit einem Elektrotretroller auf der Hochdahler Straße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, der 71-Jährige hätte während der Fahrt einen Pizzakarton in einer Hand gehabt.

In Höhe des Hauses mit der Nummer 129 verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.

Der Haaner verletzte sich bei dem Sturz schwer. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er von den Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

„Ob der 71-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache“, so die Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480.