Die Kunstmeile findet dieses Jahr nicht statt. Archivfoto: Volkmann
Die Kunstmeile findet dieses Jahr nicht statt. Archivfoto: Volkmann

Mettmann. Die 17. Kunstmeile in Mettmann entfällt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Aufgrund der weiterhin latenten Gefährdung durch das Coronavirus und nach den Regeln, Maßnahmen und Verordnungen zum Schutz vor Neuinfizierungen des Landes NRW hat die Stadt entschieden, die 17. Mettmanner Kunstmeile, die für den 4. Juli in der Innenstadt geplant war, auch in diesem Jahr „nach sorgfältiger Abwägung des Risikos“ abzusagen. Darüber informiert die Stadtverwaltung.

„Trotz sinkender Inzidenzzahlen wird noch einige Zeit vergehen, bis die gewohnten Aktivitäten im kulturellen Bereich, die vor der Corona-Pandemie so selbstverständlich erschienen, in gewohntem Maße wieder durchgeführt werden können“, heißt es aus dem Rathaus.

Zuvor hatte die Stadt bereits das diesjährige Heimatfest in Mettmann abgesagt.