„Vorfreude“

341
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht künftig in der neuen Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht in der Sport-Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat

Velbert. Sören Mundt (28) schreibt für den Super Tipp einmal wöchentlich eine Kolumne zu verschiedenen Sportthemen.

Strahlender Sonnenschein in den vergangenen Tagen, steigende Impfquoten. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber im Gegensatz zu den zurückliegenden Monaten, spüre ich nun endlich wieder Vorfreude. Vorfreude auf die Zeit nach den Sommerferien. Durch die positive Entwicklung rund um das Coronavirus, wird auch der Amateursport aus seiner unfreiwilligen Pause zurückkehren. Nach einem verlorenen Jahr, blicken wir endlich wieder optimistisch in die Zukunft. Auch die Vereine planen derzeit mit viel Engagement die kommende Spielzeit. Besonders aktiv auf dem Transfermarkt waren zuletzt vor allem die beiden Oberligisten aus Velbert. Der TVD und die SSVg. So haben die „Blauen“ mit der Verpflichtung von Robin Urban einen aus meiner Sicht absoluten Schlüsselspieler für das Ziel Aufstieg in die Regionalliga unter Vertrag genommen. Ganz gleich auf welche Sportveranstaltung man sich freut, sei es eben der Fußball oder auch Handball. Meine Prognose ist klar: Spätestens in den Monaten August/September sehen wir uns auf den Sportplätzen und in den Hallen unserer Region wieder.

-Anzeige-
blank