Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Samstagnachmittag hat sich an der Lintorfer Straße ein Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag gegen kurz nach 15 Uhr zu dem Unfall an der Lintorfer Straße. Ein 19-jähriger Ratinger war dort zu dieser Zeit mit seinem BMW in Fahrtrichtung Peter-Brüning-Platz unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort stieß er gegen einen geparkten Citroen, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls nach vorne und gegen einen geparkten Seat Mii geschoben wurde. Die Freundin des BMW-Fahrers, eine ebenfalls 19-jährige Ratingerin, befand sich als Beifahrerin im Auto. Sie zog leichte Verletzungen zu und wurde und vom Rettungsdienst für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem 19-jährigen Ratinger führte die Polizei einen Medikamenten- und Drogenvortest durch – mit positivem Ergebnis. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in der Polizeiwache Ratingen.

An den Autos entstand nach Angaben der Polizei eine Gesamtschadenssumme im unteren fünfstelligen Bereich.