Mit diesem Aufsitzrasenmäher stürzte eine 39-Jährige etwa drei Meter in die Tiefe. Foto: Feuerwehr Essen
Mit diesem Aufsitzrasenmäher stürzte eine 39-Jährige etwa drei Meter in die Tiefe. Foto: Feuerwehr Essen

Essen. In Essen-Stoppenberg hat sich an der Sportanlage am Hallo am Morgen ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Feuerwehr Essen berichtet, kam es am Morgen gegen 9.18 Uhr zu dem Unfall an der Sportanlage „Am Hallo“. Kräfte der Wehr und des Rettungsdienstes rückten aus.

Ein Aufsitzrasenmäher war parallel zu einer Treppenanlage rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Die 39-jährige Fahrerin befreite sich nach dem Absturz selbstständig aus ihrer misslichen Lage.

Bei dem Unfall verletzte sie sich jedoch schwer. Sie wurde vor Ort von einem Notarzt und Notfallsanitätern versorgt und im Anschluss mit einem sogenannten Spineboard gerettet. Mit diesem Hilfsmittel werden Verletzte geborgen, bei denen eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden kann.

Die 39-Jährige wurde in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. Den Rasenmäher barg die Feuerwehr mithilfe einer Winde. Die Feuerwehr Essen war mit zwölf Einsatzkräften für eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.