Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt zu zwei Unfallfluchten, die sich in Breitscheid und West ereignet haben.

Am Mittwochabend, 2. Juni, kam es laut Polizei auf dem Parkplatz des Freizeitparkes Volkardey an der Volkardeyer Straße in Ratingen-West zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht.

Der Fahrer eines schwarzen Honda Civic hatte seinen Wagen am Abend gegen 18 Uhr rückwärts in einer Parkbox abgestellt. Als er gegen 20 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der Front.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 1.300 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Unfallflucht in Breitscheid

Zu einer weitere Unfallflucht kam es am Freitag, 4. Juni. Diesmal an der Sohlstättenstraße in Ratingen-Breitscheid. Eine Autofahrerin parkte ihren schwarzen Audi A3 Sportback gegen 10 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Sohlstättenstraße, in Höhe der Haus-Nummer 20.

Als sie gegen 18.30 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden am linken Fahrzeugheck fest.

Bei der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte roten Fremdlack des flüchtigen Unfallverursachers. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.