Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Zu einem Vorfall mit noch unklarem Ablauf ermittelt die Polizei in Hilden. Am Dienstagabend sollen mehrere Täter zwei junge Männer in einer Wohnung an der Bismarckstraße überfallen und mit einem Beil schwer verletzt haben.

Was genau sich am Dienstagabend an der Bismarckstraße zugetragen hat, ist laut Polizei nicht geklärt. Zwei junge Hildener im Alter von 19 und 20 Jahren gaben an, sich am Abend alleine in der Wohnung der Mutter des 19-Jährigen aufgehalten zu haben.

Als sie gegen 20.30 Uhr die Wohnung verlassen wollten, wurden sie im Hausflur von drei bis fünf maskierten Männern überrascht und zurück in die Wohnräume gedrängt. Dort sollen die Täter auf die beiden Hildener eingeschlagen haben. Dabei solle auch ein Beil eingesetzt worden sein. Die unbekannten Angreifen seien anschließend geflüchtet.

Bei dem Angriff wurden die beiden Hildener schwer verletzt. Sie riefen den Rettungsdienst, der wiederum die Polizei über den Vorfall informierte. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die beiden jungen Männer vor Ort. Beide wurde anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei fahndete noch am Abend nach den flüchtigen Angreifern, jedoch ohne Erfolg. Die beiden Hildener selbst konnten die Angreifer bislang nicht näher beschreiben.

Noch während die Beamten an der Bismarckstraße den Sachverhalt aufnahmen, erhielten sie einen Hinweis. Ein Angestellter eines Supermarktes an der Gerresheimer Straße meldete, dass sich dort gegen 20.45 Uhr ein im Gesicht verletzter und blutender Mann im Kassenbereich aufgehalten habe.

Zu diesem Mann hat die Polizei die folgende Beschreibung veröffentlicht:

  • Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • schlanke bis magere Figur
  • schwarze Haare
  • trug eine graue kurze Hose sowie ein graues T-Shirt

Ob dieser Mann an der Auseinandersetzung in der Wohnung beteiligt war, ist aktuell noch nicht gesichert und Gegenstand der Ermittlungen der örtlich zuständigen Kriminalpolizei.

„Bislang gibt es noch keinerlei Hinweise auf ein mögliches Motiv“, so die Polizei, „entwendet wurde jedoch nach aktuellem Stand der Erkenntnisse nichts.“ Die beiden jungen Hildener konnten bislang keine Angaben zu dem Sachverhalt oder möglichen Tatverdächtigen machen.

Die Polizei hofft nun bei ihren Ermittlungen auf Hinweise von möglichen Zeugen und fragt: Wer hat den Überfall in dem Mehrfamilienhaus an der Bismarckstraße mitbekommen oder kurz darauf den verletzten Mann in oder an dem Discounter an der Gerresheimer Straße (Hausnummer 95) beobachtet oder vielleicht sogar erkannt? Wer weiß unter Umständen sogar, wer für den Überfall verantwortlich ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.