Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 17 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Donnerstag registriert worden.

Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 25.054 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Darüber informiert zudem die Stadtverwaltung. Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 290 Personen in Düsseldorf infiziert sind.

Geschätzt rund 24.300 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 422 (+/- 0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Von den Infizierten werden nach Angaben der Stadt 48 in Krankenhäusern behandelt, davon 16 auf der Intensivstation.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit  derzeit in Düsseldorf bei 23,6 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: Am gestrigen 9. Juni wurden 10 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 74 Abstriche genommen. Dazu kommen 58 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden.

Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 136.211 Abstriche vorgenommen.

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Am 9. Juni wurden laut Düsseldorfer Stadtverwaltung im städtischen Impfzentrum und durch mobile Teams 13.182 Personen geimpft. Darunter sind 3.721 Personen, die ihre erste und 9.461 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben.

Seit dem 27. Dezmeber sind in Düsseldorf 305.963 Menschen geimpft worden, davon haben 154.735 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 460.698 Impfungen vorgenommen.