Lastwagen voller Computertechnik in Tiefenbroich gestohlen

95
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Zwischen etwa gegen 20.30 Uhr am Mittwoch und 3 Uhr am Donnerstag ist ein Lastwagen vom Gelände eines Elektro-Großhandelsunternehmens an der Straße Am Schimmershof in Ratingen-Tiefenbroich gestohlen worden.

Der rote Lastwagen ohne Aufdruck mit dem amtlichen Kennzeichen ME-GT 7511 war laut Polizei mit hochwertiger Computertechnik im sechsstelligen Bereich beladen.

Als der Fahrer das Fahrzeug gegen 3 Uhr abholen wollte, stand das Tor zum Firmengelände offen. Eine Kette, mit der das Tor verschlossen war, wurde durchtrennt.

-Anzeige-
blank

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von möglichen Zeugen und fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen auf dem Firmengelände gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des LKW machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter der Nummer 02102 9981 6210 jederzeit entgegen.