Der Mettmanner Autokennzeichenhalter. Foto: Kreisstadt Mettmann
Der Mettmanner Autokennzeichenhalter. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Die Stadtverwaltung und die Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ führen an diesem Samstag eine Imagekampagne für Mettmann durch, um „mobile Botschafter“ für die Neanderthal-Stadt zu gewinnen, werden Autokennzeichenhalter verteilt.

Vor dem REWE-Markt Hendricks an der Flurstraße verteilen Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein Mettmanner Kennzeichenhalter fürs Auto mit dem städtischen Logo und der Aufschrift „Mettmann – Die Neanderthal-Stadt“. „Damit sind die Mettmannerinnen und Mettmanner als Botschafter unserer Stadt unterwegs, wo immer sie hinfahren“, freut sich die Bürgermeisterin auf die Aktion.

Die Kennzeichenhalter gibt es gratis – so lange der Vorrat reicht. Wenn möglich, werden sie auf Wunsch auch gleich an Ort und Stelle angebracht. Die „Aulen Mettmanner“ stellen ein Sparschwein auf, das die Autofahrerinnen und Autofahrer füttern können – als kleines Dankeschön für den Kennzeichenhalter. Das Geld soll später für einen karitativen Zweck zur Verfügung gestellt werden.

Die Aktion findet am Samstag, 12. Juni, von 8.30 Uhr bis gegen 13 Uhr statt.