Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Feuerwehr aus der Luft. Foto: FW Ratingen
Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Feuerwehr aus der Luft. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Donnerstag ist bei der Suche nach einem möglichen Wald unter anderem ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen.

Am frühen Donnerstagmorgen meldete ein Spaziergänger eine Rauchentwicklung im Wald im Bereich der Mülheimer Straße und Zum Schwarzebruch.

Umgehend kontrollierten Kräfte der Feuerwehr Ratingen mit geländegängigen Fahrzeugen den Wald westlich und östlich der Mülheimer Straße.

Zusätzlich kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Helikopter überflog mehrfach das Gebiet und kontrollierte optisch und mit einer Wärmebildkamera den Bereich auf eine Rauchentwicklung.

Gefunden haben weder die Feuerwehr noch die Polizei etwas. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.