Die Sportkegler bieten eine Mitmach-Aktion für Kinder. Foto: Symbolbild (pixabay)
Die Sportkegler bieten eine Mitmach-Aktion für Kinder. Foto: Symbolbild (pixabay)

Heiligenhaus. Vom 5. bis zum 7. Juli bieten die Heiligenhauser Sportkegler dieses Jahr ihre Ferienaktion für Kinder und Jugendliche an.

„Nachdem wir durch die Corona-Pandemie fast ein Jahr auf größer Sportaktionen verzichten mussten, können wir nun endlich wieder den normalen Sportbetrieb aufnehmen“, freut sich Bernhard Grote, der auf das „traditionelle Ferienkegeln“ des Vereins verweist.
Die Jugendabteilung der Sportkegler hat hierzu eine Kegelaktion vorbereitet. Damit der Ferienstart gelingen kann, bietet man den Kurs in diesem Jahr bereits zum Ferienbeginn an. „Die Daheimgebliebenen sollen bereits die ersten Tage sportlich und stressfrei genießen“, lädt Grote ein.
An drei Tagen – vom 5. bis zum 7. Juli – heißt es wieder: Runter vom Sofa und hin zur Kegelanlage am Heljens-Bad. An der Selbeckerstraße 10 wird dann jeweils von 10 bis 13 Uhr das Betreuerteam mit Ruth Taborsky, Manfred Pock und Bernhard Grote verschiedene Spiele anbieten. Aber: Auch Leistungen werden gefordert, „schließlich sollen zum Abschluss der drei Tage eine Kegelkönigin und ein Kegelkönig ausgezeichnet werden“, ruft Bernhard Grote auf.
Alle Jugendlichen zwischen neun und sechszehn Jahren können mitmachen. Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund.
Mitzubringen sind laut Kegelverein: „Saubere Hallenturnschuhe, leichte Sportkleidung und vor allem gute Laune.“
Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss eine Anmeldung bei Bernhard Grote unter den Rufnummern 02056-22921 oder 0171 4864892 erfolgen.