Timo Achenbach (Co-Trainer), Jonas Erwig-Drüppel (Stürmer) und Hüzeyfe Doğan (Trainer) beim Fototermin. Foto: SSVg
Timo Achenbach (Co-Trainer), Jonas Erwig-Drüppel (Stürmer) und Hüzeyfe Doğan (Trainer) beim Fototermin. Foto: SSVg

Velbert. Die SSVg Velbert 02 e.V. vermeldet einen weiteren Neuzugang. Der Außenstürmer Jonas Erwig-Drüppel (29 Jahre) kommt vom Wuppertaler SV und verpflichtet sich für zwei Jahre.

Jonas hat in der angelaufenen Saison 2020/21 bereits 27 Spiele in der Regionalliga West absolviert und dabei acht Torvorlagen beigesteuert. Insgesamt kann Jonas Erwig-Drüppel auf 206 Regionalliga-Spiele mit 25 Torerfolgen zurückblicken und kam zudem 12 Mal in der 3. Liga und sechsmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Ausgebildet wurde Jonas beim VFL Bochum und spielte stand unter anderem für Eintracht Braunschweig, Jahn Regensburg, SC Verl, Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen auf dem Platz.

Der 29-jährige verfügt somit über viel fußballerische Erfahrung, die er künftig auch neben dem Platz für sich nutzen möchte. Nach dem Abschluss seines Studiums, möchte der begeisterte Kicker hauptberuflich in der Marketing-Abteilung eines Profi-Fußballvereins aus NRW arbeiten und die Weichen sind auch bereits gestellt.