Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Essen. Im Essener Stadtteil Katernberg ist es am Samstag zu einem folgenschweren Fahrradsturz gekommen. Ein 66-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagabend verstarb laut Polizei ein Radfahrer in Katernberg an der Unfallstelle. Gegen 18.10 Uhr war der Fahrradfahrer auf der Hanielstraße, vermutlich aus Richtung Katernberger Straße kommend in Richtung Hermannstraße, unterwegs.

Ohne erkennbaren Grund soll der 66 Jahre alte Mann gestürzt sein. Er schlug nach Angaben der Polizei mit dem Kopf auf.

Passanten eilten zu dem Gestürzten und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Die alarmierte Notärztin reanimierte den Schwerverletzten vor Ort. Er verstarb jedoch an der Unfallstelle.

„Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass sich der Sturz wegen eines medizinischen Notfalls ereignete“, so die Polizeibehörde, die nun Zeugen bittet, sich unter der Rufnummer 0201 829-0 bei zu melden.