Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Wülfrath. Am Sonntagabend ist eine 14-Jährige im Schnellbus 69 von einem bislang unbekannten Mann in sexueller Art und Weise belästigt worden. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Vorfall kam es nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 18.25 Uhr. Eine 14-Jährige stieg zu dieser Zeit in Wuppertal in den Stadtschnellbus SB69 nach Wülfrath ein. An der Endstation in der Wülfrather Stadtmitte ging das Mädchen zum Ausgang.

Weil dort zahlreiche Fahrgäste zeitgleich den Bus verlassen wollten, kam es zu einem Rückstau. Einer der Fahrgäste stand, eng an die 14-Jährige herangedrängt, im Ausgangsbereich des Busses hinter dem Mädchen. Sie gab an, dass sie versucht habe, Abstand von dem Mann einzuhalten, was ihr jedoch misslang.

In dieser Situation habe der Mann das Mädchen mehrfach in schamverletzender Art und Weise berührt, schildert die Polizei.

Die Jugendliche verließ den Bus und erzählte zu Hause sichtlich aufgelöst von dem Vorfall. Die Erziehungsberechtigen riefen die Polizei, die nach dem Tatverdächtigen fahndete, jedoch ergebnislos.

Die Jugendliche hat den Mann folgendermaßen beschreiben:

  • circa 30 Jahre alt
  • circa 185 cm groß
  • orangefarbener längerer Bart
  • wenig Kopfhaar
  • bekleidet mit einem „Deutschland“-Shirt
  • auffälliger Bauchansatz

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen oder auch zum Tathergang tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, in Verbindung zu setzen.