Der Notruf der Polizei ist wieder erreichbar. Symbolbild: Polizei
Der Notruf der Polizei ist wieder erreichbar. Symbolbild: Polizei

Kreis Mettmann. Wie die Kreispolizeibehörde mitteilt, ist der Notruf wieder erreichbar.

Wegen eines Umzuges war der Notruf der Polizei zeitweise nicht erreichbar. Die technischen Umbauarbeiten konnten im Laufe des späten Nachmittages abgeschlossen werden, so dass die Einsatzleitstelle der Polizei seit dem frühen Abend reibungslos ihren Dienst in den neuen Räumlichkeiten der gemeinsamen Kreisleitstelle ausüben kann.

Die Polizei im Kreis Mettmann ist nun vollumfänglich über die Notrufnummer 110 erreichbar. Bürgerinnen und Bürger des Kreises Mettmann brauchen den Notruf der Feuerwehr 112 für polizeiliche Belange nicht mehr anzuwählen.

Die Brandschützer sprangen übergangsweise ein: „Dank tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Mettmann wurden die Anrufe über die Notrufnummer der Feuerwehr (112) abgearbeitet, so dass alle polizeilichen Einsätze vollständig und zeitnah wahrgenommen werden konnten“, so die Kreispolizeibehörde.