Die Verbraucherberatung gibt Tipps für Schulabsolventen. Symbolfoto: Pixabay
Die Verbraucherberatung gibt Tipps für Schulabsolventen. Symbolfoto: Pixabay
NRW. Verbraucherzentrale NRW bietet weitere Online-Seminare für Abschlussschüler an. Die Veranstaltungen finden statt am 28. und 29. Juni, außerdem am 1. Juli, jeweils ab 16 Uhr.
„Das Experiment ist gelungen“, berichtet Sabine Klischat-Tilly, Beraterin in der Beratungsstelle in Velbert. „Unsere erste offene Online-Seminarreihe war gut besucht. Auch die Auswahl der Themen traf den Nerv der jungen Menschen. Wo finde ich eine Wohnung, wie lässt sich das Leben finanzieren und welche Versicherungen sind eigentlich wirklich wichtig? Viele waren dankbar um die guten Informationen. Deshalb gehen wir jetzt mit neuen Terminen in eine zweite Runde“, so Klischat-Tilly weiter.
Auch dieses Mal sind die Schüler der Abschlussklassen eingeladen teilzunehmen, um ihre Fragen zu den Themen Finanzen, Versicherungen und erste eigene Wohnung klären zu können – und das anbieterunabhängig. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe werden drei Module angeboten, die einzeln oder zusammenhängend besucht werden können. Die Online Seminare sind interaktiv und die Teilnahme kostenlos.

Termine

Die Veranstaltungen finden statt am 28.6.2021, 29.6.2021 und 1.7.2021 um 16 Uhr. Der Link zur Anmeldung ist zu finden unter www.verbraucherzentrale.nrw/Veranstaltungen