Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf ist 1 Neuinfektion mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Dienstag registriert worden.

Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 25.155 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Darüber informiert zudem die Stadtverwaltung. Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 120 Personen in Düsseldorf infiziert sind.

Geschätzt rund 24.600 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 425 (+/- 0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Von den Infizierten werden nach Angaben der Stadt 15 in Krankenhäusern behandelt, davon 4 auf der Intensivstation.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit  derzeit in Düsseldorf bei 8,8 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: Am gestrigen 21. Juni wurden 7 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 92 Abstriche genommen. Dazu kommen 23 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden.

Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 137.337 Abstriche vorgenommen.

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Am 21. Juni wurden laut Düsseldorfer Stadtverwaltung im städtischen Impfzentrum und durch mobile Teams 8.470 Personen geimpft. Darunter sind 3.468 Personen, die ihre erste und 5.002 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben.

Seit dem 27. Dezember sind in Düsseldorf 327.717 Menschen geimpft worden, davon haben 209.809 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 537.526 Impfungen vorgenommen.