Mit dem „Heimat-Preis
Mit dem „Heimat-Preis" rückt die Landesregierung in Kreisen, Städten und Gemeinden herausragendes Engagement in den Fokus der Öffentlichkeit. Bild: Land NRW

Velbert. Vereine, Organisationen und engagierte Einzelpersonen sind weiterhin aufgerufen, sich mit ihren ehrenamtlich durchgeführten Projekten um den Heimat-Preis der Stadt Velbert zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, 30. Juni.

Das Bewerbungsformular kann auf der Homepage der Stadt Velbert (www.velbert.de/buergerinfo/ehrenamt/heimat-preis) ausgefüllt oder telefonisch unter 02051/26-2209 angefordert werden.

Mit dem Heimat-Preis der Stadt Velbert sollen Vorhaben ausgezeichnet werden, die sich mit lokalen Besonderheiten, Traditionen oder wichtigen Orten in Velbert beschäftigen und den Zusammenhalt sowie das Heimatgefühl der Velberterinnen und Velberter stärken. Insgesamt steht für solche Projekte ein Preisgeld von 5.000 Euro bereit.

Die Vergabe des Heimat-Preises der Stadt Velbert wird durch das Ministerium für Bauen, Heimat, Kommunales und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.