Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen im Stadtgebiet und bittet um Hinweise von Zeugen.

Am Samstagnachmittag kam es laut Polizei in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Heinrichstraße in Ratingen-Tiefenbroich. Die Täter stiegen durch eine geöffnete Balkontür in die Wohnräume ein und suchten dort nach Wertgegenständen, während die Wohnungsbesitzerin in ihrem Wohnzimmer schlief.

Mit ihrer Tatbeute verließen sie die Wohnung vermutlich auf dem Einstiegsweg und flohen unerkannt. „Eine konkrete Schadenshöhe konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme zunächst nicht genannt werden“, so die Polizei.

Einbruch in Lintorf

Auch in Ratingen-Lintorf registrierte die Polizei einen Einbruch. In der Zeit vom 10. bis zum 20. Juni verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße „Am Diepebrock“. Die Einbrecher drangen durch eine gewaltsam geöffnete Kellertür in die Wohnräume, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten.

Angaben zur Tatbeute konnten auch in diesem Fall im Rahmen der Anzeigenerstattung nicht gemacht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Vermutlich auf dem Einstiegsweg verließen die Einbrecher den Tatort und flohen unerkannt in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.