Die Volkshochschule Ratingen fährt ihr Kursprogramm wieder hoch. Bild: pixabay
Die Volkshochschule Ratingen fährt ihr Kursprogramm wieder hoch. Bild: pixabay

Ratingen. Die Volkshochschule Ratingen fährt ihr Kursprogramm wieder hoch: Soeben ist das neue Programmheft für das Herbstsemester 2021 erschienen. Wie schon im Frühjahr liegt auch diesmal der Schwerpunkt auf dem wichtigen Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Semesterstart ist am Montag, 30. August.

„Nach dem schwierigen Frühjahr, in dem wegen des Lockdowns so gut wie keine Veranstaltung vor Ort durchgeführt werden konnte, setzen wir nun all unsere Hoffnungen auf den Herbst. Wir freuen uns sehr auf den Tag, an dem wir unsere Türen wieder für unsere Teilnehmenden öffnen und alle Kurse, Workshops und Einzelveranstaltungen wie geplant stattfinden können“, so Claudia Stawicki, die Leiterin der VHS Ratingen. Sie ergänzt: „Sollte es jedoch auch im Herbst noch einmal zu Einschränkungen kommen, sind wir darauf vorbereitet, möglichst viele Kurse online anzubieten.“

Alle Details zu den Veranstaltungen sind ab sofort immer aktuell auf der Webseite der VHS unter www.vhs-ratingen.de abrufbar. Die Programmhefte liegen an den bekannten Auslagestellen bereit. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung: Tel. (02102) 550-4307/-4308, E-Mail: [email protected].